Name: Ingo Autenrieth

Wohnort: Ulm

Job: Konstrukteur bei EvoBus

Hobbies:

Musik (wer hätt’s gedacht?!?)

Motorräder fahren und umbauen

Sport

Warum bist du Gitarrist?

Ich höre ausschließlich Rockmusik, die ja bekanntlich sehr gitarrenlastig ist. Daran mag es wohl liegen, dass mich dieses Instrument schon immer am meisten fasziniert hat.

Lieblingsbands?

Alter Bridge, Godsmack, Tremonti, Creed, Parkway Drive, Hatebreed, Terror, Metallica, Volbeat… nur um mal die grobe Richtung zu nennen.

Musikalische Vorbilder:

Hier ist wohl ganz vorneweg Mark Tremonti (Alter Bridge/ Tremonti/ Creed) zu nennen. Aber es gibt natürlich auch einige andere, die mich sehr ‚geprägt‘ haben wie z. B. Tony Rombola (Godsmack) oder der unverwechselbare Slash.

Musikalischer Werdegang:

Ich hab mir mit ungefähr 18 eines Tages einfach eine billige Strat und einen kleinen Amp gekauft. Das Spielen hab ich mir selbst angeeignet. Bald kamen dann auch die erste Band und die ersten kleinen Gigs… und irgendwann dann auch Gnatbite.
Obwohl ich mit Gnatbite viel Spaß habe, versuche ich mich nebenher noch mit eigener und/ oder deutlich härterer Musik auszutoben. 😉

Wie bist du zu Gnatbite gekommen?

Nach einiger Zeit ohne Band wurde ich ‚angeworben‘ und bin mittlerweile der ‚Dienstälteste‘ in der Band.

Hast du ein Ritual vor jedem Auftritt?

Jacky-Cola… aber nur einer! 😉
Warmspielen… nach Möglichkeit.

Dein Standardspruch:

Das muss auch im Stehen sitzen!